Software-Architektur Camp 2024
5. bis 7. März 2024 in Esslingen
Jetzt Bewerben bis spätestens 14.01.2024

Das Software Architektur Camp ist ein studentischer, hochschulübergreifender Wettbewerb für methodische Software-Entwicklung. Das Software Architektur Camp wird jährlich von der IT-Stiftung Esslingen organisiert.
Die IT-Stiftung Esslingen hat sich zum Ziel gesetzt, Studierende in IT-Studiengängen zu fördern. Auch dieses dreitägige Camp hat zum Ziel, talentierte Nachwuchsinformatikerinnen und -informatiker zu fördern.

Zwölf Studierende haben die Chance am Software Architektur Camp teilzunehmen. Geleitet wird das Camp von Gernot Starke. Er berät namhafte Firmen bei der Entwicklung von Informationssystemen auf dem Gebiet der Softwarearchitektur. Er arbeitet als Architekt, Berater und Trainer für Unternehmen verschiedener Domänen, ist Autor mehrerer Bücher und Mitgründer des iSAQB.

Den drei besten Teilnehmern winkt ein Preisgeld von je 1000 Euro. Eine Teilnahme am Software Architektur Camp lohnt sich also in doppelter Weise. Voraussetzung für eine Teilnahme sind grundlegenden Kenntnisse der Konzepte der Software-Entwicklung und gute Kenntnisse einer höheren Programmiersprache.

Bewerben Sie sich über das Formular bis zum 14.01.2024 für das Software Architektur Camp 2024.

Bewerbungskriterien

Gute Studienleistungen und Interesse an Softwarearchitektur.
Die Auswahl erfolgt durch ein Professoren-Komitee.

IT-Stiftung
Alleenstraße 26